UNSA Design, Dirndl Modedesign Passau, Bayern

Über mich

Hinter UNSA Design verbirgt sich leidenschaftliche Handwerkskunst. 2014 entschloss ich, Unholzer Sandra, gelernte Bankkauffrau und Wirtschaftsfachwirtin, mich nach jahrelanger Näherfahrung und Fortbildungen im Bereich Schnitttechnik, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Modelabel UNSA Design war geborgen.

Schneiderin aus Leidenschaft

Mit viel Herzblut und Ehrgeiz lebe ich seither meinen Traum: Dirndl und Trachten kreieren, die dank hoher Qualität im starken Kontrast zur schnelllebigen Massenware stehen und Entschleunigung in einer oft hektischen Welt symbolisieren.

Umfassendes Fachwissen über Trachten und traditionelle Handwerkskunst, gepaart mit Talent und Leidenschaft machen jedes Dirndl zu einem Unikat. In meinem Passauer Atelier erschaffe ich sowohl Alltagsdirndl als auch aufwendige Hochzeits- und Couture-Dirndl. Als ausgebildete Farbberaterin stimme ich Dein Outfit auf Wunsch auch noch ganz auf Deinen Typ ab.

Der modebewusste Herr findet bei UNSA Design stilvolle Janker, Westen, Hemden und hochwertige Lederhosen. Auch Kinderdirndl und -trachten gehören zu meinem Repertoire. Passende Accessoires wie Taschen, Schmuck und Schuhe dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Ein Rundum-Service für Dein Trachtenoutfit.

Dirndl nach Maß

Neben unseren Kollektionsmodellen schneidern wir auch Maßanfertigungen nach Kundenwunsch. Vom ersten Entwurf und der Schnitterstellung über die Stoff- und Materialauswahl bis hin zur letzten Anprobe treffen wir uns in privater Runde, um gemeinsam Dein Dirndl zu kreieren. Noch mehr Individualität erhält Dein Dirndl durch eine professionelle (gegen Aufpreis).
UNSA Design, Hochzeiten im Dirndl und Tracht, Dirndl Modedesign Passau, Bayern

Tradition trifft Moderne

Früher gewöhnliche Alltagskleidung, ist ein Dirndl heute viel mehr als nur eine alte bayerische Tradition. Längst ist die schöne Tracht zur beliebten Volksfestkleidung und zum modischen „Must Have“ in jedem Kleiderschrank avanciert. Kein Wunder, ist das Dirndl doch ein Symbol für Heimatverbundenheit, Lebensfreude und ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Individuell angepasst und perfekt gefertigt schmeichelt das Dirndl jeder Figur, jedem Typ und jedem Alter und lässt seine Trägerin strahlen.

Kurz gesagt: an einem Dirndl kommt frau nicht vorbei, schon gar nicht an einem von UNSA Design.

Die Grundlage eines Dirndls, das man gerne trägt, sind hochwertige Materialien. Seide, Spitze, Samt und andere Stoffe, die bei uns fachkundig verarbeitet werden, stammen hauptsächlich aus deutschen und österreichischen Manufakturen. Sie sind die Basis bester Schneiderqualität und sorgen dafür, dass jedes UNSA Dirndl einzigartig und individuell ist, genau wie seine Trägerin.

In liebevoller Handarbeit werden alle unsere Stücke ausschließlich in unserem Atelier im Herzen von Passau hergestellt. Aufwendige Details, wie handgereihte Schürzen und Röcke, Froschgoscherl oder Couture-Stickereien verleihen jedem UNSA Dirndl das gewisse Etwas.


Kundenstimmen

Wer einzigartige Tracht sucht, ist hier genau richtig aufgehoben! Eine wahnsinnig tolle Auswahl, mein Dirndl wurde mir dann noch haargenau auf den Leib geschneidert. Alles in allem ein super Erlebnis!
Julia Refle
Ein echter Geheimtipp! Von der Stoffauswahl bis hin zu den Knöpfen und zur passenden Bluse alles perfekt. Ein echtes Erlebnis sich das Dirndl nach eigenen Wünschen zusammenzustellen. Sollte ich mal heiraten, dann auf jeden Fall in einem UNSA Brautdirndl
Maria R.
Haben uns ein Umstandsdirndl ausgeliehen. Das Kleid wurde angepasst und passte sehr gut!
Sehr schöne Kleider für jede Größe.
Sehr nett und freundlich.
Immer wieder gerne!
C. Wildfeuer

Newsletter für Dich