made in Bavaria

Passgenau

Höchste Qualität von Hand – made in bavaria – direkt in unserer hauseigenen Schneiderei in Niederbayern im schönen Passau. Wir garantieren beste Beratung und 100% Passform, sodass Dein Dirndl und Du zum absoluten Hingucker werdet. Überzeuge Dich und komme vorbei!

Individuelle Dirndl und Trachten nach deinen Wünschen.

In unserer hauseigenen Schneiderei in Passau entwerfen wir neben unserer Kollektion, maßgeschneiderte Dirndl und Trachten genau nach deinen Vorstellungen. Wo Handwerkskunst auf Leidenschaft trifft, entstehen exklusive Einzelstücke der Extraklasse.

Handgemacht I Einzigartig I Individuell

Du willst ein ausgefallenes Hochzeitsdirndl, ein individuelles Dirndl oder einen traditionellen Trachtenrock? Dann bist du in unserer Trachtenschneiderei im Herzen von Passau genau richtig!
Wähle aus unserem großen Repertoire an Trachtenstoffen und Farben deine Favoriten und stelle dir dein ganz persönliches Traumdirndl zusammen. Unser kompetentes Team steht dir beratend
zur Seite und geht gerne auf deine Wünsche ein.

Wie bekomme ich einen Termin?
Damit wir uns genug Zeit für dich nehmen können und dein neues handgemachtes Lieblingsdirndl pünktlich fertig wird, plane bitte eine Vorlaufzeit von mindestens 3-6 Monaten ein.
Melde dich gerne telefonisch, per Mail oder über Social Media bei uns und wir finden gemeinsam einen passenden Termin für dein Maßdirndl.

Was kosten maßgeschneiderte Dirndl?
Wie viel dir dein neues Lieblingsstück wert ist, entscheidest du selbst! In unserer Schneiderei verschmelzen hochwertige Materialien und liebevolle Handarbeit zu deinem ganz persönlichen Traumdirndl.
Je nach Stoffqualität, Verarbeitung und dem Anteil der Handarbeit wird der Preis deines Dirndls ganz individuell bestimmt.

Wie läuft ein Termin ab?
In der Regel planen wir mit drei Terminen à 1 Stunde in unserem Atelier, bevor du dein fertiges Maßdirndl in deinen Händen halten kannst.
In einem ersten Termin lernen wir dich und deine Wünsche kennen. Worauf legst du bei einem Dirndl oder deiner Tracht besonderen Wert? Für welche Anlässe möchtest du dein Dirndl tragen?
In entspannter Atmosphäre nehmen wir deine Maße und wählen gemeinsam Schnitt und Stoff für dein individuelles Dirndl. Alle Stoffe bewahren wir direkt in unserem Atelier auf. Das heißt, du kannst dich hier kreativ entfalten und dir deine Lieblingskombination vor Ort zusammenstellen. Mit Tipps von unserem Team finden wir die Materialien und Farben, die deinen Typen am besten unterstreichen.
Qualität braucht Zeit – deshalb brauchst du dich auch beim ersten Termin noch nicht für alle Stoffe und Materialien entscheiden. Mit genügend Vorlaufzeit kannst du dir ganz in Ruhe Gedanken machen, wie dein Traumdirndl aussehen soll.

In einem zweiten Termin kannst du dein Dirndl wachsen sehen! Nachdem du den ersten Entwurf deines maßgeschneiderten Dirndls anprobiert hast, legen wir gemeinsam die weitere Stoffauswahl fest und kümmern uns um letzte Details, wie die Auswahl der Knöpfe und der Borten. Wir schauen genau, wo dein Dirndl noch nicht ganz perfekt sitzt und stecken das Kleid final ab.

Im dritten Termin kannst du bereits in dein fertiges Traumkleid steigen. Hier wirft unser geschultes Team nochmal einen letzten Blick auf dein Schmuckstück. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist,
steht dir und deinem neuen Dirndl nichts mehr im Weg!

Noch Fragen? Melde dich gerne telefonisch bei uns und wir beantworten dir gerne alle deine Fragen!

Entdeckt unsere aktuelle Kollektion im Laden!

Auswahl, Beratung, Passgenau

✓ Inspiration zu Dirndl & Tracht  ✓ exklusive Eventeinladungen  ✓ Aus dem Nähkästchen geplaudert